NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

JAN       FEB       MRZ       APR       MAI       SEP       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Mit einem weinenden und lachenden Auge


Zum dritten Spiel in Eberswalde hatten sich die Luckauer Kegelherren viel vorgenommen. So sollte am Ende alles außer Platz 4 zu Buche stehen. Bereits am Anfang des Spiels ging es wieder recht eng zu. Hier war Luckaus gute Startoffensive einmal mehr gefragt. Die beim letzten Spiel in Freienhufen gut aufspielenden Kegler Marcel Merker und Christian Branzke lieferten auch diesmal wieder eine solide Leistung in Eberswalde ab. Mit den 879 Hölzern von Marcel Merker und 878 Holz von Christian Branzke lagen die Luckauer auf Platz 2, dicht gefolgt von den Sportsfreunden aus Freienhufen. Nach dem zweiten Block, mit Felix Richter (871 Holz) und Heiko Niendorf (866 Holz), lagen die Kegler aus Luckau mit knapp 2 Hölzern hinter dem Zweitplatzierten Rotation Babelsberg auf Platz 3. Die Spielgemeinschaft Eberswalde hatte sich inzwischen mit einem ordentlichen Vorsprung auf Platz 1 verabschiedet. Der KV Germania Freienhufen fiel mit einem Rückstand von 30 Holz auf Platz 4 zurück. Die letzten beiden Starter René Hönicke (868 Holz) und Volker Staffe (866 Holz) konnten an dieser Reihenfolge nichts mehr ändern. Die Luckauer Herren sahen das Ergebnis mit einem weinenden und lachenden Auge. Nach dem jetzigen Punktestand müssen die Luckauer Kegelherren im letztes Spiel der Vorrunde zu Hause gewinnen. Da man in der zurückliegenden Bundesliga Saison 2013/2014 keines seiner Heimspiele verloren gab, dürfte das eine machbare Aufgabe sein.

Stand nach drei Turnieren:

1.KF Rotation Babelsberg10 Punkte
2.SC Einheit Luckau7 Punkte
3.KV Germania Freienhufen7 Punkte
4.SG Eberswalde6 Punkte

2014-10-21 - Volker Staffe

Kegeln - Sicher geglaubten Sieg verpasst