NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

JAN       FEB       MRZ       APR       MAI       SEP       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - Mit einem weinenden und lachenden Auge

Kegeln - Sicher geglaubten Sieg verpasst


Am Sonnabend spielten die Luckauer Kegelherren ihr zweites Spiel in der Landesliga. Mit drei Ausfällen konnten die Herren nur zu sechst und ohne Ersatzmann zu ihrem schweren Auswärtsspiel nach Freienhufen starten. Mit dem erprobten Anfangsduo Marcel Merker (903 Holz) und Philipp Wolf (905 Holz) behaupteten die Luckauer knapp die Spitze vor KF Rotation Babelsberg. Die Mittelachse mit Heiko Niendorf (889 Holz) und Tim Rosemeier (879 Holz) konnte den knappen Vorsprung gegen die jetzt an Platz 1 liegenden Hausherren von Germania Freienhufen zwar nicht halten, lagen aber nur 5 Holz dahinter. Mit 904 Hölzern spielte Christian Branzke eine starke Partie an fünfter Startposition, somit lag Luckau vor dem letzten Starter wieder auf Platz 1. Nun lagen alle Hoffnungen auf Schlussstarter  Volker Staffe. Auf der Anfangsbahn sah alles nach einem guten Ende für die Luckauer Herren aus. Ab der zweiten Bahn schlichen sich dann jedoch zu viele Fehler ein. Am Ende standen für Volker Staffe 878 Hölzer zu Buche, so dass man sich mit noch glücklichen 2 Punkten zufrieden geben musste. Zum nächsten Auswärtsspiel am 18. Oktober in Eberswalde können die Luckauer wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen, um das Ziel Meisterrunde zu erreichen.

2014-10-06 - Volker Staffe