NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

SEP       OKT       NOV       

Kegeln - Luckauer Auswärtsschwäche hält an

Kegeln - Gelungener Heimspielauftakt mit bitterem Beigeschmack

Kegeln - Luckauer Bundesligakegler empfangen Hertha BSC Berlin


Das Bundesligateam des SC Einheit Luckau hat am kommenden Wochenende das erste Mal Heimrecht in der 2. Bundesliga Süd/Ost. Nach den beiden Auswärtsniederlagen zum Saisonauftakt in Lübeck und Rostock sollte dieses auch zweifellos genutzt werden, um nicht schon in der frühen Saisonphase in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Am Samstag wird mit der SG EBT Berlin 1952 der Fünftplatzierte zu Gast sein. Das routinierte Team um Sven Kujath wird ein ernst zunehmender Gegner für die Hausherren werden. Nachdem sich die Gäste aus der Hauptstadt 30 Minuten mit der Luckauer Anlage vertraut machen können, werden dann ab 13.00 Uhr die ersten regulären Würfe gespielt.

Am Sonntag um 10.00 Uhr wird den Luckauern kein geringerer als Hertha BSC Berlin gegenüber stehen. Der namenhafte Hauptstadtclub befindet sich aktuell jedoch auf einer sportlichen Talfahrt. Als Absteiger aus der 1. Liga hagelte es bereits am ersten Doppelspieltag zwei Heimniederlagen für die „Alte Dame“. Mit Gerd Omak und Norbert Gattner haben die Berliner definitiv noch Erstligapotenzial vorzuweisen, was auch unbedingt abgerufen werden soll, um den drohenden Fehlstart zu vermeiden.

Aus Luckauer Sicht wird es alles andere als einfach die 6 Punkte in der Heimat zu behalten. Personell können die Einheit Kegler jedoch aus dem Vollen schöpfen und zuversichtlich ihrem Bundesligadebut auf der Heimbahn entgegenfiebern. Wie sich das junge Einheit Team beim Auftritt in eigener Halle präsentiert darf eintrittsfrei in der Kegelhalle Am Anger 19 in Luckau mitverfolgt werden.

2013-10-06 - Felix Richter