NEWS - Sektion Bohlekegeln
Kegeln - Landesmeister- und Vize-Landesmeistertitel für den SC Einheit >> Kegeln - Deutsche Jugendmeisterschaft Bohlekegeln aus Husum >>
Luckauer Mädchen im Medaillenrausch
Deutschlands beste Jugend-Bohlekegler beendeten die Saison am Wochenende in Husum mit den Deutschen Jugendmeisterschaften. Vom SC Einheit Luckau waren sieben Spieler der U14 am Start.
In den Mannschaftswettbewerben am Freitag konnten die Mädchen an ihre Erfolge der Vorjahre anknüpfen und gewannen mit 3133 Holz Bronze. Deutscher Meister wurde der KV Landkreis Rostock (3167) vor dem Berliner SKV (3146). Aus Luckau spielten in der Auswahl des KFV Dahme-Spreewald Alexa Radigk (791), Vanessa Wilde (776) und Talea Schultz (785). Christine Schilling (Luckau) betreute das Team.
Die Jungen vom KFV Dahme-Spreewald belegten mit 3104 Holz in ihrer Altersklasse Platz 9. Im Team waren die Luckauer Pascal Niendorf, Erwin Strauch, Maximilian Arndt und Theo Golze, der mit 817 Holz Mannschaftsbester wurde. Betreut wurde die Mannschaft von Volker Staffe (Luckau).
In den Einzelvorläufen am Samstag war Luckau mit 4 Teilnehmern vertreten. Pascal Niendorf verfehlte bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft mit 780 Holz nur knapp den Einzug ins Finale. Unsere drei Mädchen konnten ihre Erfahrungen aus den Vorjahren nutzen und kamen unter die besten zehn.
Im Finale am Sonntagmorgen wurde Talea mit einer souveränen Leistung und 811 Holz Deutsche Meisterin der weiblichen U14. Alexa spielte 796 Holz und gewann Bronze. Für Vanessa reichten 794 Holz nur zu Rang vier.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurden Theo und Talea in den Jugendnationalkader berufen – insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Luckauer Kegelsport.