NEWS - Sektion Bohlekegeln


Kegeln - Luckauer Mädels erfolgreich in Wolfsburg   >>   

Am Wochenende vom 05. bis 06.05. fand in Wolfsburg die Deutsche Jugendmeisterschaft im Dreibahnenspiel statt.

Für Luckau am Start waren Talea Schultz, Alexa Radigk, Lina Trogant und Moritz Rosner. Die jungen Kegler hatten sich bereits im vergangenen Dezember über die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Ausgetragen wurden die Wettbewerbe in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed, wobei nacheinander jeweils 40 Wurf auf den 3 Bahnarten Bohle, Schere und Classic zu absolvieren waren. Für die Teilnehmer vom SC Einheit Luckau waren das insgesamt 7 Starts.

Am Samstag begannen die Doppelwettbewerbe mit den Entscheidungen im Mixed U14. Die Schwierigkeit lag bei den Doppelwettbewerben darin, dass jeder Spieler pro Bahn nur 5 Würfe zu absolvieren hatte. Hier war von Beginn an hohe Konzentration gefordert, große Fehler konnte man sich da nicht leisten.

Talea Schultz gewann mit ihrem Mixedpartner Sebastian Hahn (Beeskow) mit 740 Holz Silber. Deutsche Meister wurden Lucy und Leon Lindner vom KKBV Harz.

Im Doppel der U14 weiblich gelang gleich allen drei Luckauer Mädchen der Sprung aufs Treppchen. Lina Trogant gewann mit ihrer Doppelpartnerin Sophie Riedel (Bremsdorf) mit 751 Holz Silber. Das reine Luckauer Doppel mit Talea Schultz und Alexa Radigk (720 Holz) kam auf Rang drei. Gold ging auch hier an den KKBV Harz (Laura Weigelt / Lucy Lindner, 767 Holz).

Ergebnisse der DJM-3-Bahnen

Luckauer Medaillenträger DJM-3-Bahnen
(v.l.n.r.) Talea Schultz, Alexa Radigk, Lina Trogant


Die weiteren Platzierungen: 6. Platz im Mixed U14: Alexa Radigk mit Erik Koschan (Kirchhain)
7. Platz im Doppel U18 männlich: Moritz Rosner mit Dominik Böhm (Werder/Havel).
In den Einzelwettbewerben am Sonntag belegten Alexa Radigk und Talea Schultz die Plätze 10 und 11.

Luckauer Teilnehmer DJM-3-Bahnen
(v.l.n.r.) Alexa Radigk, Moritz Rosner, Lina Trogant, Talea Schultz

2018-05-13 - Andrea Schultz
Kegeln - Luckauer Nachwuchskegler holen Pokale in Kyritz   >>   

Kegeln - Luckauer Nachwuchskeglerinnen räumen bei Sportlerehrung ab   >>   

Kegeln - Kegelnachwuchs kürte Landesmeister in der Gartenstadt   >>   

Kegeln - Luckau ist Gastgeber der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaft der Jugend   >>