NEWSARCHIV


2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019    2023    

JAN       FEB       MRZ       APR       MAI       SEP       OKT       NOV       DEZ       

Kegeln - ESV Lok Seddin gegen den SC Einheit Luckau

Kegeln - Luckauer holen ersten Auswärtspunkt


Für die Bundesligakegler des SC Einheit Luckau standen am vergangenen Wochenende zwei Auswärtsspieltage an. Die Luckauer Herren hatten sich für das neue Jahr vorgenommen, endlich auch mal einen Punkt auswärts zu entführen.

Am Samstag trafen sie auf die SG Union Oberschöneweide in der Berliner Hämmerlingstraße. Im ersten Durchgang mit Marcel Merker 907 Holz und Volker Staffe 899 Holz unterlagen die Luckauer deutlich. Die Startspieler von Union, Lähne 924 Holz und Marten 927 Holz zeigten den Luckauer Spielern gleich Ihre Grenzen auf. Das zweite Drittel mit Felix Richter 915 Holz und Christian Branzke 892 Holz war gegenüber den Union Spielern Müller 893 Holz und Gerkhardt 912 Holz zwar ausgeglichener, konnte aber nicht entscheidend den Spielverlauf ändern. So ruhte die Hoffnung auf der Luckauer Schlussachse. Martin Branzke 898 Holz und René Hönicke 884 Holz konnten an diesem Tag die Erwartungen nicht erfüllen und mussten sich gegen die stark aufspielenden Schlussstarter von Union Lüer 916 Holz und Kowal 935 Holz doch deutlich geschlagen geben. Am Ende hieß es dann wieder mal 3:0 für den Gastgeber.

Nach einer stürmischen Überfahrt am Samstag nach Ilsenburg (Harz) nahmen die Luckauer ihre zweite Chance auf einen Auswärtspunkt am Sonntag ins Visier. Während die Luckauer am Vortag in Berlin noch auf einer gut temperierten Bahn spielen konnten (ca. 22 °C), mussten sie sich auf der Ilsenburger Bahn mit ganz anderen Temperaturen zufrieden geben (gefühlte 0 °C). Die Bahn selbst war vom Spiel her eine solide Anlage und sollte den Luckauern etwas entgegenkommen. Mit den Ergebnissen von Volker Staffe 876 Holz und Martin Branzke 883 Holz gegenüber den Ilsenburger Spielern König 887 Holz und Bläß 880 Holz wurde schon ein großes Achtungszeichen gesetzt und gezeigt, dass es nicht so einfach für die Gastgeber sein würde. Nachdem der zweite Durchgang mit Felix Richter 892 Holz und Christian Branzke 868 Holz gegen die Ilsenburger Spieler Imm 873 Holz und Schneevoigt 883 Holz absolviert war, betrug der Gesamtholzabstand zu den Gastgebern gerade noch 4 Holz. Im entscheidenden Schlussdrittel führten die Ilsenburger Spieler Gleffe 876 Holz und Ludwig 888 Holz gegenüber den Luckauer Spielern René Hönicke 868 Holz und Markus Hirte 866 Holz ihre Mannschaft in der Gesamtwertung zum Sieg. Verhindern konnten die Ilsenburger aber nicht, dass der Zusatzpunkt für die Einzelwertung an die Luckauer Männer ging. Für den Tagesbestwert erhielt Felix Richter 12 Punkte, weitere 9 bzw. 6 Punkte flossen durch Martin Branzke und Volker Staffe in die Einzelwertung ein, was den Luckauer Spielern den ersten Auswärtspunkt sicherte.
Das Endergebnis lautete 2 : 1 – wir waren endlich einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Mit der gewonnenen Zuversicht gehen die Luckauer als Tabellenneunter und punktgleich mit Platz 7 und 8 schon in zwei Wochen auswärts in Michendorf und am Sonntag zu Hause in Luckau weiter auf Punktejagd. Dabei treffen sie zweimal auf den Tabellennachbarn und direkten Gegner ESV Lok Seddin.

2014-01-13 - Volker

Kegeln - Kein Glück bei KEM

Kegeln - Gesundes neues Jahr 2014!!!